Schulmensa

Norderstedt

In der Schulmensa in Norderstedt bereiten die Produktionsschüler und Produktionsschülerinnen für die Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums das Mittagsessen zu.

Hierbei lernen sie den Umgang mit verschiedenen Küchengeräten und Schneidetechniken kennen. Sie werden geschult in Warenwirtschaft und Wareneinsatz. Dabei werden sie an der Essensausgabe auch in Kundenberatung und den angemessenen Umgang mit Kunden eingeführt. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Einweisung in den gesamten Hygienebereich, welcher mit der offiziellen „Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz“ beginnt.

Neben dem täglichen Geschäft, der Zubereitung des Schüleressens, werden Events organisiert. Wir nehmen auch Cateringaufträge entgegen.

Hier ein paar Eindrücke